Pressemeldung: ACRON geht strategische Partnerschaft mit HFS ein

• HFS Helvetic Financial Services AG beteiligt sich an der ACRON AG
  • Strategische Ausrichtung von ACRON wird dadurch bestätigt
  • Operative Leitung verbleibt beim bisherigen Management der ACRON

Zürich, 24. Oktober 2016 – Die auf Immobilieninvestments spezialisierte ACRON gibt mit der HFS Helvetic Financial Services AG, Wollerau (CH), einen weiteren Hauptaktionär bekannt.

HFS und ACRON sehen die neue Partnerschaft als hervorragende Ergänzung der jeweils eigenen Tätigkeitsschwerpunkte. ACRON kann durch die neue Partnerschaft Investments in einem früheren Entwicklungsstadium realisieren und die Anzahl der zeitgleich zu initiierenden Investments erhöhen.

Beide Partner streben eine intensive Zusammenarbeit in allen Märkten an, in denen sie aktiv sind. Besonderes Ziel ist aber die Initiierung von weiteren USA-Immobilieninvestments nach Vorbild des zuletzt von der ACRON initiierten Investments ACRON 2 Porsche Drive.

"Wir freuen uns sehr, mit HFS Helvetic Financial Services einen starken Aktionär für unsere weitere strategische Ausrichtung gewonnen zu haben. Mit dieser Beteiligung sind wir nun noch besser in der Lage, Investoren Investments unterschiedlicher Ertrags- und Risikostruktur in unterschiedlichen Ländern zeitgleich anbieten zu können.", so VR-Präsident Klaus W. Bender.

Über ACRON

Die ACRON ist ein Managementunternehmen für Immobilieninvestments, das 1981 in Düsseldorf, Deutschland gegründet wurde. Jedes von ACRON konzipierte Immobilieninvestment basiert auf einer Single-Asset Struktur für Investments in der Schweiz, Österreich, Deutschland und in den USA. Ein Schwerpunkt sind Hotelimmobilieninvestments, die 40 Prozent der aktuellen Investments der ACRON Gruppe ausmachen. Das Transaktionsvolumen des Unternehmens beläuft sich per Mitte Oktober 2016 auf über 1.5 Mrd. CHF. Klienten der ACRON sind private Einzelinvestoren und Familien aus der ganzen Welt. Die ACRON Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich (CH) sowie Tochtergesellschaften in Luxemburg (LU), Düsseldorf (D), Dallas (US) und Sâo Paulo (BR).

Über HFS

Die HFS Helvetic Financial Services AG mit Sitz in der Schweiz ist ein inhabergeführter, international tätiger Immobilieninvestor und ein kompetenter und erfahrener Partner in den Bereichen Real Estate, Fonds und Finance. In der Gruppe mit über 90 Mitarbeitern werden Assets im Wert von über 5 Mrd. Euro in eigenen Immobilienbeteiligungen gehalten und betreut. Durch den Aufbau von weiteren strategischen Beteiligungen wird die Wachstumsstrategie der Gesellschaft vorangetrieben. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Wollerau (CH).
www.hfs-ag.ch

Kai Bender